Leichte Sprache

Leichte Sprache

Unser Verein heißt „Hilfe durch Sport Quierschied e.V.“ und es gibt uns schon seit 1975. Das sind über 40 Jahre.

Bei uns können Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit Behinderung Sport treiben. Zum Beispiel Schwimmen, Gymnastik, Rollstuhltraining und Kegeln.

Dabei hat man einen Menge Spaß und lernt neue Freunde kennen. Auch verbessert man seine Ausdauer und Kraft und lernt neue sportliche Techniken.

Die Übungsleiter helfen den Sportlern beim Training. Wir trainieren in Sulzbach, Merchweiler und Quierschied.

Wenn du Interesse hast unseren Verein kennenzulernen, ruf uns an:

Telefonnummer: 06821 634275

Wir freuen uns auf deinen Anruf, bis bald!