Alexandra Nekola (1. Vorsitzende vom Verein Hilfe durch Sport Quierschied) erhält hohe Auszeichnung

Alexandra Nekola (1. Vorsitzende vom Verein Hilfe durch Sport Quierschied) erhält hohe Auszeichnung

Gesundheitsministerin Monika Bachmann verlieh am Donnerstag, 07.11.2019 die Verdienstmedaille des Verdienstordens an Alexandra Nekola.

„Es handelt sich um eine der höchsten Auszeichnungen, die die Bundesrepublik Deutschland zu vergeben hat“, erklärte die Ministerin, sie wird Menschen zuerkannt, die sich in herausragender Weise um das Wohl ihrer Mitmenschen verdient gemacht haben.
Alexandra Nekolas ehrenamtliche Arbeit liegt im sportlichen Bereich. Sie engagiert sich seit mehr als 30 Jahren im größten Sportverein für Behinderte im Saarland, dem Verein „Hilfe durch Sport“ als Übungsleiterin und seit 2005 ist sie Vorsitzende des Vereins. Außerdem war sie viele Jahre ehrenamtlich in mehreren DRK-Ortsverbänden und in der Obdachlosenhilfe tätig.
Die Hilfsbereitschaft und das soziale Engagement der Geehrten, so Ministerin Bachmann, „sind wichtig und wertvoll für unsere Gesellschaft“.Ohne das Ehrenamt wäre unser Alltag viel ärmer. Oft geschieht das Engagement getreu dem Motto
„Tue Gutes und sprich nicht darüber.
Heute wollen wir mit dieser Auszeichnung Frau Nekola, die sich über Jahrzehnte hinweg für unsere Gesellschaft engagiert hat in den Mittelpunkt stellen“, sagte Ministerin Bachmann.

Die Kommentare sind geschloßen.