Riesenüberraschung bei der diesjährigen Landesspielolympiade

Riesenüberraschung bei der diesjährigen Landesspielolympiade

Der „FC Kickers Neunkirchen“ überreicht 1130 € Spende an Behindertensportverein „Hilfe durch Sport“

Am 05.Mai 2019 um 14:30 Uhr eröffnete die Landesjugendwartin des BRS- Saarlandes Lea Ziegler zusammen mit der 1. Vorsitzenden des ausrichtenden Vereins Alexandra Nekola die diesjährige Landesspielolympiade.
Insgesamt 72 Teilnehmer aller Altersklassen aus den Vereinen BRS-J Gersweiler, BSJ Völklingen und Hilfe durch Sport Quierschied folgten der Einladung.
13 Spielstationen mussten im Rotationssystem absolviert werden. Der ausrichtende Verein ließ sich wieder spannende Spiele wie z.B.: Würfeltorwandwerfen, Tischkegeln, Schaufelwurf, Sackloch werfen…. usw. einfallen.
Wie immer stand der Spaß an erster Stelle und so war es auch den kleinsten Teilnehmern eine Freude, gegen ihre älteren Mitstreiter anzutreten. Selbst die Gehbehinderten mit ihren Rolatoren konnten alle Spiele mitmachen..
Am Ende bedankten sich die Verantwortlichen bei allen Teilnehmern. Sie überreichten jedem eine Urkunde und eine Medaille.
Auch für das leibliche Wohl wurde Seitens des Vereins Hilfe durch Sport bestens gesorgt.
An dieser Stelle sei auch ein Dank an den Behinderten- und Rehabilitations-Sportverband Saarland für die Unterstützung dieser Veranstaltung ausgesprochen.
Ein riesiges Dankeschön geht an den Tischfußballverein „FC Kickers Neunkirchen“ der mit einigen Vertretern (Annalena und Susanne Weiland, Hans Jürgen Becker, Markus Presser und Marko Buljevic) unserem Verein Hilfe durch Sport einen Spendenbetrag in Höhe von 1130 € überreichte.
Besonderen Dank an alle, die dazu beigetragen haben dass diese überragende Summe zustanden gekommen ist. Mit dem Geld werden wieder verschiedene Projekte im Verein unterstützt.

Bildergalerie anzeigen

Die Kommentare sind geschloßen.