„Feuer Rally“ bei der Jugendfeuerwehr des Löschbezirks Heiligenwald

„Feuer Rally“ bei der Jugendfeuerwehr des Löschbezirks Heiligenwald

Am Samstag dem 10.09.2016 um 15 Uhr trafen sich 64 Mitglieder des Behindertensportvereins „Hilfe durch Sport Quierschied e.V.“ am Feuerwehrgerätehaus in Heiligenwald.

Bei strahlendem Sonnenschein sind sie der Einladung der Jugendfeuerwehr gefolgt. Nach der Begrüßung aller Anwesenden durch die erste Vorsitzende Alexandra Nekola und des Jugendbeauftragten Herrn Christof Schneider sowie dessen Stellvertreter Herrn Dennis Triem wurden die Kinder in Gruppen eingeteilt, denn es galt einen Parcours rund um das Thema Feuer zu absolvieren. So mussten sie z.B. an mehreren Stationen brennbare Gegenstände suchen, Fragen da zu beantworten oder aber einen Eimer mit Wasser über eine Strecke transportieren ohne etwas zu verschütten.

Am Ende stand dann noch das große Löschen. An einer Spritzwand galt es mit der Kübelspritze mehrere Symbole zu treffen, was von jedem einiges an Ausdauer abverlangte. Zusammen mit den Kameraden der Jugendfeuerwehr hat man die anstrengende „Feuer Rally“ beim Stockbrotbacken beendet.

Höhepunkt war die Fahrt mit dem Feuerwehrauto, bei der alle Kinder begeistert teilgenommen haben. Die Eltern kümmerten sich währenddessen um das Grillfeuer und der Nachmittag konnte beim gemeinsamen Essen mit Würstchen und selbstgemachten Salaten gemütlich ausklingen.

Ein besonderer Dank geht an die Kameraden der Jugendfeuerwehr (Maximilian Schwender, Jan Gehres, Justin Jini, Moritz Schmitt, Phillip Ahrend, Saskia Schmidt und des Aktiven Feuerwehrmanns Marco Schneider) des Löschbezirks Heiligenwald die mit Rat und Tat unseren besonderen Kindern zur Seite standen und geduldig viele Fragen beantwortet haben. Die Jugendfeuerwehr trifft sich jeden Dienstag von 17:30 bis 19:30 im Gerätehaus Heiligenwald. Bei Interesse kommt einfach vorbei, wir freuen uns. Ansprechpartner: Christof Schneider, Tel. 0171-3431384, christof.schneider@feuerwehr-heiligenwald.de

Die Kommentare sind geschloßen.