Landes Bocciafest 11.09.2016

Landes Bocciafest 11.09.2016

In diesem Jahr konnte die neue Jugendwartin des BRS Saarlandes Lea Ziegler sechs Teams aus vier Vereinen in der Turnhalle der Aschbachschule begrüßen. Neu dabei war eine Sportlerin der Lebenshilfe Saarbrücken, die ein Team von Hidu verstärkte. Die BRS Gersweiler hatte wieder die Ausrichtung übernommen.

Auf der vereinseigenen Bogenschießanlage wurden Sonnenschirme und Sitzgarnituren aufgestellt. Trotz tropischer Temperaturen waren alle mit Eifer dabei. Die sechs Teams Hidu 1, Hidu 2 (Hilfe durch Sport Quierschied), Mampfi 1, Mampfi 2 (BSJ Völklingen), die Mistral und Taifun (BRS Gersweiler) spielten in der Vorrunde in zwei Gruppen, danach spielten die Gruppen gegeneinander.

Das Bocciafest war auch in diesem Jahr wieder ein toller Erfolg. Das Ergebnis rückte damit nicht so sehr in den Vordergrund, obwohl es gute Spiele zu sehen gab, denn Spaß stand an erster Stelle. Das Bocciafest in dieser Form kam bei den Teilnehmern gut an und sollte nicht das letzte Mal so durchgeführt worden sein. Das Fest endete mit der Übergabe der Medaillen und der Gewissheit dass Jeder sein bestes gegeben hatte. Mit dem Versprechen das nächste Mal wieder dabei zu sein, wurde die Heimreise angetreten.

Die Kommentare sind geschloßen.