Landes Spielolympiade 2017 des BRS Saarland

Landes Spielolympiade 2017 des BRS Saarland

Unter dem Motto „Nur gemeinsam sind wir stark“ fand am Sonntag, 19. März 2017 die diesjährige integrative Spielolympiade des BRS Saarland in der Taubenfeldsporthalle Quierschied statt.

An insgesamt 10 Spielstationen konnten die 85 Teilnehmer aus den Vereinen, BRS Gersweiler, BJG Völklingen, TV Ludweiler und Hilfe durch Sport Quierschied in 11 Riegen ihr Können in Ausdauer und Geschicklichkeit unter Beweis stellen.

Kisten stapeln, Besen Golf, Hindernissparkur, Zielwerfen und Riesendomino sind nur einige Spiele welche die Teilnehmer absolvieren mussten.
Dabei standen wie immer der Spaß und das Miteinander im Vordergrund.

Ein großes Highlight an diesem Tag war, die Überreichung einer Spende von dem TFC Kickers Neunkirchen (Tischfußballclub) in Höhe von 1150 € an den Verein Hilfe durch Sport. Der Präsident des TFC, Herr Hannes Becker war mit weiteren Mitgliedern( Susanne und Annalena Weiland, beide Mitglieder auch bei Hilfe durch Sport, Kuhn Peter, Theobald Frank, Buljevic Ramona und Marco) nach Quierschied gekommen um sich ein Bild über die Arbeit des Vereins Hilfe durch Sport zu machen und waren sichtlich erstaunt.
Ebenfalls zu Gast waren Vertreterinnen der Fischbacher Dorffrauen, welche dem Verein Anfang des Jahres ebenfalls eine Spende überreicht haben.

Zum krönenden Abschluss der Veranstaltung erhielt jeder Teilnehmer eine Urkunde, einen Pokal und eine süße Überraschung.

Die Kommentare sind geschloßen.